Facebook Ads

Wir entwickeln und betreuen Ihre Facebook Ads Werbekampagnen zur Gewinnung von Neukunden und Stärkung der Kundenbindung von Bestandskunden.

Welchen Nutzen hat Facebook Marketing und wie können Wir Sie dabei unterstützen?

Unter Facebook Marketing versteht man die Vermarktung eines Unternehmens auf der Social Media Plattform, Facebook. Inzwischen sollte die Unternehmensseite auf Facebook, durch Facebooks großen Einfluss, als eine Komponente im Online-Marketing angesehen werden. Social Media zeichnet sich durch seine hohe Dynamik aus. Somit sind Aktualität und Flexibilität beim Facebook Marketing von großer Bedeutung.

 

Gründe für Facebook Marketing:

  • Gehört zu den größten Social Media Plattformen
  • Weltweit nutzen monatlich 2,6 Milliarden Menschen Facebook
  • Die durchschnittliche Verweildauer liegt 2018 bei 58,5 Minuten am Tag
  • Deutschland verzeichnet Nutzerzahlen von 63% im Jahr 2019
  • 78% der Facebook User in den USA fanden durch die Plattform neue Produkte

Quelle: https://www.oberlo.de/blog/facebook-statistik

Stand: 29.07.2021


Möglichkeiten des Facebook Marketings

Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten, um Marketing zu betreiben. Darum stellt sich die Frage: Warum sollte der Marketingkanal Facebook genutzt werden und welche Vorteile hat dieser?


Facebook ist eine ideale Plattform für Marketing, weil Facebook viele Kenntnisse über seine User hat. Durch das Geo-Targeting lässt sich die angestrebte Zielgruppe festlegen. Ob National, international oder regional sind keine Grenzen gesetzt. So ist das Marketing zielgerichteter und im Endeffekt wirkungsvoller. Damit hebt sich Facebook Marketing, durch seine geringen Streuverluste, von anderen Plattformen ab.


Facebook bietet eine Plattform zum Austausch der Nutzer untereinander, aber auch die Kommunikation mit potenziellen Kunden. Dabei eignet sich der Facebook Messenger hervorragend, um den Dialog zu starten und eine Beziehung zum Kunden aufzubauen. Facebook ermöglicht durch sein Wissen über seine User eine zielgerichtete Kommunikation mit potenziellen Kunden.


Durch die enorme Reichweite von Facebook mit seinen Milliarden Nutzern weltweit lässt sich die Bekanntheit des Unternehmens schnell steigern. Durch seine Targeting- und Trackingoptionen ist eine schnelle Kundenbindung möglich.


Eine ganze Menge an Posting Optionen bietet Facebook zur Erreichung der angestrebten Ziele an. Unter anderem kommen Ihre Posts klassischerweise durch Text oder Bilder und Videos zur Geltung. Auch Umfragen, Live-Videos, Markierung von Orten und Personen machen Ihre Posts einzigartig. Facebook ermöglicht schnellstmögliche Reaktionen, durch die jederzeit mögliche Änderung der Werbeanzeigen.


So wird Ihr Facebook Marketing erfolgreich:

  • Veröffentlichung von relevanten Inhalten, um Fans für sich zu gewinnen und das Engagement der User zu steigern
  • Regelmäßiges Posten von Beiträgen, um für Bewusstsein zu sorgen
  • Geschicktes Timing der Posts sorgt für maximale Sichtbarkeit
  • Trends frühzeitig erkennen, um die Bekanntheit zu erhöhen
  • Wertschätzung und Miteinbeziehung der Kunden verstärkt die Kundenbindung


Also kontaktieren Sie uns und wir gestalten für Sie eine individuelle Lösung.

 


  Kostenkalkulation Beim Facebook Marketing

Facebook bietet viele Optionen, um Marketing zu betreiben. Allerdings lassen sich die Ausgaben dafür nicht exakt bestimmen. Das individuell festgelegte Budget begrenzt die Möglichkeiten der Marketingmaßnahmen. 

Die Höhe der Kosten wird durch folgende Faktoren beeinflusst:


Facebook Ads:

  • Bei den Facebook Ads handelt es sich um bezahlte Werbung, die geschaltet wird. Die Schaltung der Werbeanzeige sind zu empfehlen, wenn das Ziel neue Likes sind und mehr Kommunikation auf der Unternehmensseite angestrebt wird. Eine große Auswahl an Ads bietet Facebook an. Ob klassisch mit Foto oder Video Anzeigen oder mit originellen Karussell-Ads, Collection Ads, Slideshow Ads, etc. stehen alle Möglichkeiten offen potenzielle Kunden zu überzeugen.


Messenger Marketing:

  • Durch den Messenger gelingt die Kontaktaufnahme mit Kunden problemlos. Den Kunden wird durch den Messenger ein persönlicher Service geboten, was die Zufriedenheit positiv beeinflusst. Des Weiteren eignet sich das Messenger Marketing ideal für die Content-Vermittlung.


Unternehmensseite:

  • Die Unternehmensseite ist sinnvoll für Interaktionen mit Facebook Nutzern. Als Interaktionen eigenen sich z.B. Gewinnspiele, die auf Facebook sehr populär, weil die Teilnahme für interessierte Facebook Nutzer unkompliziert ist. Durch die Funktion „Teilen“ können Inhalte schnell verbreitet werden und somit die Bekanntheit steigern. Auch besteht die Möglichkeit, dass Kunde auf der Seite kommentieren, als auch Ratschläge oder Verbesserungsmöglichkeiten äußern. Durch die Einbeziehung von Kunden in den Entscheidungsprozess profitieren auch Sie.


Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre Werbemaßnahmen auf Facebook professionell bewerten, durchführen und betreuen zu lassen, dann schicken Sie uns Ihre Anfrage.