Instagram Marketing

Wir entwickeln und betreuen Ihre Google Ads Marketingkampagnen zur Gewinnung von Neukunden und Stärkung der Kundenbindung von Bestandskunden.

Instagram

Instagram ist aus dem Alltag der meisten von uns nicht mehr wegzudenken. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass die Filter und das typische Quadratformat eingeführt wurden. 

Die im Jahr 2010 eingeführte Instagram App hat die Welt im Sturm erobert. Es scheint, als wäre mittlerweile wirklich jeder auf der Plattform vertreten. 


Nun fragt sich vielleicht der ein oder andere untern Ihnen, der Instagram bisher nur für private Zwecke genutzt hat, ob Social-Media-Marketing auch wirklich das Richtige für seine Marke ist. 

Statistiken zufolge = ja: 


In den USA nutzen 28 % aller Erwachsenen Instagram und mehr als 75 % aller Instagram-Benutzer insgesamt leben außerhalb der USA. 

Mit mehr als 700 Millionen aktiven Nutzern pro Monat hat die Plattform längst auch Einzug in das Berufsleben gehalten. Die funktional umfangreiche Plattform wird mittlerweile weltweit verwendet und bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Zielgruppen auf einer persönlicheren Ebene anzusprechen und sie zu inspirieren, neue Mitarbeiter zu finden und neue Produkte vorzustellen.


Doch Instagram wird nicht nur von vielen Nutzern verwendet, sondern wenn sie dann verwendet wird auch sehr intensiv. Mehr als die Hälfte aller aktiven Benutzer (51 %) besucht die Seite täglich, 35 % sogar mehrmals pro Tag. Die ursprünglich zum Teilen von Fotos und Videos gedachte App hat sich schnell zu einer der wichtigsten Social-Media-Plattformen entwickelt.


Instagram eignet sich hervorragend für die Steigerung der Markenbekanntheit und die Vermarktung neuer Produkte. So haben 70 % aller Instagram-Nutzer die Plattform bereits mindestens einmal dazu verwendet, um sich über eine Marke zu informieren. Die App ermöglicht es Unternehmen, ihre Marken und Produkte auf authentische, ansprechende Weise zu bewerben, ohne dabei zu aufdringlich zu sein.


Auch im Rahmen des Affiliate Marketings ist Instagram sehr beliebt und bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Vermarktung.